Aufstieg in die BOL
Tischtennis: SV Finsterau feiert größten Triumph der Vereinsgeschichte

09.03.2020 | Stand 09.03.2020, 9:00 Uhr

Da darf’s schon mal eine "Halbe" sein: die Finsterauer nach ihrem größten Vereinstriumph. −Foto: SVF

Die 1. Mannschaft des SV Finsterau sicherte sich durch einen eindrucksvollen 9:4-Sieg beim Tabellenzweiten SV Bischofsmais den Meistertitel in der Tischtennis-Bezirksliga Ost und steigt damit in die Bezirksoberliga auf. Damit ist der größte Erfolg des SV Finsterau besiegelt.

Durch einen furiosen Beginn führten die SV-ler schnell mit 7:0 beim bis dahin in der Rückrunde unbesiegten Verfolger. Die Doppel R.Dezelak/D.Plöchinger, S. Fredl/T. Dillinger und S. Moosbauer/H. Plöchinger sowie Robert Dezelak, Stefan Fredl, Stefan Moosbauer und Dominik Plöchinger sorgten für diesen Zwischtenstand. Somit war klar, dass nur noch ein Spielgewinn zur Meisterschaft fehlte. Tobi Dillinger und Hans Plöchinger ließen die Chance noch ungenutzt, somit war es dem besten Spieler der Liga, Robert Dezelak, überlassen, den letzten Punkt zur sicheren Meisterschaft einzufahren. Nachdem Stefan Fredl und Stefan Moosbauer ihre Spiele abgeben mussten, machte der überragende Mannschaftsführer Dominik Plöchinger den Sack zu.

Am Ende stand ein 9:4-Erfolg und der Meistertitel für die SV'ler! Der alles überragende Robert Dezelak mit einer 24:0-Einzelbilanz und 14:0 Doppel-Siegen, Stefan Fredl, Stefan Moosbauer, Dominik Plöchinger, Tobias Dillinger und Hans Plöchinger sorgten somit für den größten Erfolg in der Geschichte des SV. Maßgebendes Plus waren die mannschaftliche Geschlossenheit und der enorme Zusammenhalt innerhalb des Vereins.

− red