Thiago verlängert bei den Bayern bis 2019 – ein Fingerzeig für Pep?

27.08.2015 | Stand 27.08.2015, 9:56 Uhr

Prost: Thiago kann auf seine Vertragsverlängerung in München anstoßen – von acht Millionen Euro Gehalt im Jahr kann er sich das ein oder andere Weißbier leisten. − Foto: dpa

Der FC Bayern München bastelt weiter am Kader für die Zukunft und hat einem Medienbericht zufolge den Vertrag mit Mittelfeldspieler Thiago Alcantara vorzeitig verlängert. Wie die "Bild" schreibt (Donnerstag), unterschreibt der Spanier einen neuen Vertrag bis 2019 – zu deutlich verbesserten Bezügen.

Demnach soll der spanische Nationalspieler künftig acht Millionen Euro pro Jahr verdienen – dazu mögliche Prämien in Höhe von circa einer Million Euro.

Weiter spekuliert das Boulevard-Blatt, dass die Vertragsverlängerung des 24-Jährigen auch ein Fingerzeig sein könnte. Dahingehend, dass Trainer Pep Guardiola über die laufende Saison hinaus beim Rekordmeister aus München bleibt. Denn: Thiago ist ein absoluter Lieblingsspieler Guardiolas, vor seinem Wechsel an die Isar (2013) hatte Guardiola heftig für ihn geworben und gesagt: "Thiago oder nix".

− red