SVS schnappt sich das nächste Talent: Andreas Gerlsberger (20) kommt vom FC Passau

04.04.2018 | Stand 04.04.2018, 10:15 Uhr

Stark im Tackling und am Ball: FC-Passau-Verteidiger Andreas Gerlsberger - hier im Duell mit Ruhmannsfeldens Michael Wittenzellner. − Foto: Sigl

Erst Simon Schauberger (21) aus Waldkirchen, dann Maxi Sammereier (22) aus Pfarrkirchen– und jetzt Andreas Gerlsberger (20) vom 1. FC Passau: Das junge Innenverteidiger-Talent des Bezirksliga-Spitzenreiters verstärkt ab Sommer als dritter Neuzugang den Regionalligisiten SV Schalding-Heining. Der kompromisslose Defensivspezialist hat mit seiner Kopfballstärke gerade bei Standardsituationen auch Offensiv-Qualitäten – so gehen in dieser Spielzeit in der Bezirksliga Ost bereits vier Tore auf das Konto des groß gewachsenen Abwehrspielers.

Gerlsberger ist bereits voller Motivation für die kommende Spielzeit: "Ich kenne Markus Clemens und Thomas Baumann bereits seit längerem. Ich habe mir schon letzte Saison Gedanken über einen Wechsel gemacht. Der SVS hat alles, was einen Fußballer reizen muss. Schalding ist zweifelsohne das Aushängeschild in unserer Region. Ich bin jung und motiviert und will mich sportlich weiterentwickeln", so Andreas Gerlsberger, der sich aktuell auf seine Aufgabe und das Ziel Landesliga-Aufstieg mit dem 1. FC Passau konzentriert.

Auch auf Seiten der Schaldinger ist man erfreut über diese Personalie: "Andreas bringt sehr gute Voraussetzungen für den SVS mit, ist körperlich sehr robust und motiviert, sich in der Regionalliga zu beweisen. Daher freuen wir uns sehr, dass er unseren Weg mitgehen will", so der sportliche Leiter Markus Clemens.

− pnp