SVS: "Einbahnstraßen-Kick" gegen Hauzenberg endet 3:0

02.02.2016 | Stand 02.02.2016, 20:40 Uhr

Keine Chance hatte Landesligist FC Sturm Hauzenberg gegen das spielstarke Schaldinger Kollektiv um Kapitän Josef Eibl (l.) und Freistoß-Spezialist Rene Huber. − Foto: Kaiser

Fußball-Regionalligist SV Schalding-Heining hat sein Testspiel am Dienstagabend gegen den Landesligisten FC Sturm Hauzenberg mit 3:0 gewonnen. Michael Pillmeier (15.), Patrick Rott (23.) in Durchgang eins sowie Rene Huber per Freistoß (70.) sorgten für den standesgemäßem Sieg der Grün-Weißen um Chefcoach Mario Tanzer.

Dieser war ja nach dem 2:0 gegen den Bayernligisten SV Erlbach sehr angetan von der Leistung seiner Truppe. Dieses Mal dürfte er nicht ganz so zufrieden sein. Der SVS spielte zwar 90 Minuten "Einbahnstraßenfußball", Hauzenberg verlegte sich ausschließlich auf die Defensive und hatte nicht eine nennenswerte Torchance. "Wir waren defensiv nicht gefordert und offensiv war unser Spiel ausbaufähig", erklärte Sportlicher Leiter Markus Clemens unmittelbar nach der Flutlichtpartie vor rund 150 Zuschauern auf dem Kunstrasen am Reuthinger Weg. Will heißen: Der SVS rannte permanent an, hätte aber gegen den viel zu harmlosen "Sturm" mehr aus seinen Möglichkeiten machen müssen. SR Freund (Perlesreut).

− rwi