SVK nicht sorgenfrei vor Wiederholungsspiel gegen Türkspor Augsburg

01.10.2019 | Stand 19.09.2023, 1:18 Uhr

Der Ex-Traunsteiner Hannes Kraus (links/Szene aus dem Schwabmünchen-Spiel vom vergangenen Samstag) bot zuletzt eine sehr starke Leistung. Auch heute wieder? −Foto: Butzhammer

Nicht ganz sorgenfrei geht der SV Kirchanschöring ins Wiederholungsspiel der Fußball-Bayernliga Süd gegen den drei Ränge und zwei Punkte schlechter gestellten Tabellen-13. Türkspor Augsburg, das am Mittwoch im 17.45 Uhr im Stadion an der Laufener Straße angepfiffen wird.

Neben diversen Langzeitausfällen bangt Trainer Michael Kostner um den Einsatz von Kapitän Tobias Janietz, der sich in der Schlussphase des jüngsten Heim-Dramas gegen den TSV Schwabmünchen (3:3) bei einem harten Zweikampf verletzt hat. Sollte er nicht auflaufen können, wird Florian Hofmann gegen die Schwaben mit der Kapitänsbinde aufmarschieren. Auch der Einsatz von Christoph Dinkelbach ist fraglich, zumal der Ex-Pullacher nach seiner Lymphknoten-Entzündung noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

Die Türken aus der Fuggerstadt reisen mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge in den Rupertiwinkel: 2:0 beim FC Ismaning, 3:1 gegen den TSV Nördlingen und zuletzt 2:0 bei der Zweitliga-Reserve des SSV Jahn Regensburg. Respekt vor der Crew von Trainer Servet Bozdag ist also durchaus angebracht. Das sieht auch Wengler so, der betont, dass "diese Mannschaft ganz sicher kein Fallobst ist und uns alles abverlangen wird". Dennoch sei es natürlich das Ziel des SVK, den sechsten Saison-Dreier zu landen und damit die Bilanz (derzeit 5-2-5) positiv zu gestalten.

− cs

Mehr dazu lesen Sie am 2. Oktober im Trostberger Tagblatt.