Saaldorf
SV Saaldorf erwischt Traumstart: 3:1-Sieg gegen Kirchheim

12.03.2017 | Stand 12.03.2017, 18:33 Uhr

SV Saaldorf – Kirchheimer SC 3:1. Felix Großschädl (rechts) steigt höher als der Kirchheimer Torschütze Maximilian Baitz. − Foto: Butzhammer

Das Unternehmen "Klassenerhalt" – sozusagen der zweite Teil – hat für die Bezirksliga-Fußballer des SV Saaldorf mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen den Tabellenvierten Kirchheimer SC begonnen. Das Team von Mathias Rehrl und Franz-Xaver Butzhammer überzeugte vor allem in der ersten Hälfte und nutzte seine Chancen eiskalt.

Die erste Chance hatten die Gäste in der 6. Minute durch Niklas Karlin, dessen Schuss das Saaldorfer Gehäuse knapp verfehlte. Fünf Minuten später brachte Christoph Voitswinkler einen Freistoß genau zu Michael Schreyer. Dieser zog auf und davon und wurde im Strafraum von Philipp Maiberger zu Fall gebracht. Sofort deutet der souveräne Schiedsrichter Manuel Müller (TSV St. Wolfgang) auf den Punkt. Michael Hauser und überwand Gäste-Keeper Markus Magdolen zur Führung.

In der 16. Minute schickte SVS-Kapitän Johannes Hafner Stefan Schreyer auf die Reise, der in den Strafraum eindrang, jedoch an Magdolens Fußabwehr scheiterte. Drei Minuten später fing Paul König das Leder ab und schlug es geschickt über die gesamte KSC-Abwehr, Marinus Hillebrand erfasste die Situation am schnellsten und lupfte die Kugel über den herausstürmenden Keeper zum 2:0 in die Maschen. Wieder vergingen nur drei Minuten, ehe Michael Hauser für Michael Schreyer durchsteckte. Der passte in die Box, wo gleich drei Gäste-Akteure das Leder verpassten – Stefan Schreyer stand goldrichtig und stellte aus acht Metern auf 3:0. Maximilian Baitz gelang noch vor der Pause das 1:3 aus Gäste-Sicht. Motiviert durch diesen Treffer, drängten die Gäste vehement auf den Anschluss. Doch es blieb bis zum Ende beim Halbzeitstand.

Mehr über den SVS lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 13. März 2017, in der Heimatzeitung.