Bayernliga Süd
SV Kirchanschöring meldet sich mit einem 6:1-Kantersieg in Dachau eindrucksvoll zurück

09.04.2022 | Stand 19.09.2023, 2:26 Uhr
Thomas Donhauser
Dominik Buxmann (links) und Luca Schmitzberger trafen jeweis doppelt für den SV Kirchanschöring in Dachau −Foto: Foto: btz

Nach einer Durststrecke von sechs Spielen ohne Sieg hat sich der SV Kirchanschöring mit einem 6:1-Kantersieg beim TSV Dachau in der Fußball-Bayernliga Süd zurückmeldet. Die Partie war schon nach 45 Minuten entscheiden, Nach dem Führungstreffer im Nachschuss von Dominik Buxmann (13.) folgten nach einer halben Stunde drei Treffer in 13 Minuten. Thorsten Nicklas war im dritten Versuch erfolgreich, nachdem Keeper Marco Jakob zweimal parieren konnte (31.). Luca Schmitzberger legte mit einem Traumtor in den Knick nach (39.), Buxmann erhöhte zwei Minuten vor dem Wechsel nach.

Dachau kam nach 53 Minuten durch einen Strafstoß von Nickoy Ricter zum Ehrentor, ehe Schmitzberger – der auch per Elfmeter traf – und der eingewechselte Jonas Kronbichler den 6:1-Endstand besorgten. Beim Elfmeterfestival verschoss der Ricter beim Stand von 1:5 vom Punkt für die Hausherren. Der SV Kirchanschöring rückt damit wieder auf Platz in der Tabelle vor.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 11. April 2022.