A-Klasse Eging
SV Fürstenstein blickt nach Rücktrittswelle in die Zukunft: Marco Peter wird neuer Trainer

14.02.2022 | Stand 14.02.2022, 15:02 Uhr

Stellt sich wieder zur Verfügung: Marco Peter (links), der bereits in der Saison 2017/18 als Trainer tätig war, übernimmt erneut die 1. Mannschaft des SV Fürstenstein. −Foto: Mike Sigl

In nur wenigen Tagen ist es dem SV Fürstenstein gelungen, der massiven Rücktrittswelle – wie berichtet, hatten Trainer Robert Seidl, sportlicher Leiter Bernhard Denk und fünf Spieler den Verein verlassen – entgegen zu wirken. Mit Marco Peter konnte ein "eingefleischter" SVF-ler als Trainer präsentiert werden.



Der aus Ruderting stammende 48-Jährige, der bereits in der Saison 2017/18 als Coach tätig war und auch als Spieler auflief für den Verein, der aktuell in der A-Klasse Eging auf Platz 6 steht, hatte sich spontan bereit erklärt zu helfen. Auch die Position des sportlichen Leiters konnte neu besetzt werden. Marcel Fritz, der ehemalige Kapitän der 1. Herrenmannschaft, rückt in die Vorstandschaft auf und übernimmt Verantwortung. Freilich wissen die Dreiburgenländer, dass sportlich knifflige Zeiten auf sie zukommen: "Durch die fünf Spielerabgänge wird es natürlich sehr schwer für uns. Wir werden aber alles versuchen, um zusätzlich noch Fußballer zu reaktivieren und aus der Restsaison das Beste zu machen", heißt es in einer Mitteilung.

− red