SV Edenstetten-Egg jetzt vor dem FC Edenstetten

Kreisklasse Deggendorf: Wallerfing kommt über ein 0:0 gegen Handlab nicht hinaus - Degernbach verliert Verfolger-Duell gegen Moos

22.08.2010 | Stand 22.08.2010, 18:55 Uhr

Der SV Edenstetten-Egg konnte durch seinen 2:1 Auswärtserfolg die Tabellenspitze verteidigen, ihm auf den Fersen bleibt der FC Edenstetten nach dem Auswärtssieg in Neuhausen.

Spvgg Deggendorf II - Niederalteich 2:0. SR Max Frank (Büchlberg) - 50 Zuschauer. In einem guten, kampfbetonten Kreisklassenspiel verlief die 1. Halbzeit ausgeglichen und torlos. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste eine Torchance, um in Führung zu gehen, welche ungenutzt blieb. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und nutzte eine der wenigen Torchancen zur Führung, die nach einem Konterangriff mit dem 2:0-Endstand abgeschlossen wurde. Tore: 1:0 Kilian Schober (59.), 2:0 Michael Gegenfurtner (78.). Res. 3:0 Ertl, Jostmeier (2).

Degernbach - Moos 1:2. SR Christian Engl (FSV Straubing) - 120. Die Gastgeber waren von Beginn am Drücker und waren auch im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaften. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann Oliver Seuffert bedanken, der etliche Torschüsse durch Glanzparaden entschärfte - beim 1:0 der Heimelf war er allerdings machtlos. Im zweiten Durchgang drückten die Mooserer auf den Ausgleichstreffer, der ihnen durch eine kämpferische Gesamtleistung auch nicht verwährt blieb. Als sich alles schon mit einem Teilerfolg abgefunden hatte, kam der Gast mit einem Überraschungstreffer zum hochverdienten Auswärtssieg. In der 86. Minute schickte SR Engl Benedikt Gerl wegen Schiedsrichter-Beleidigung mit Rot vom Feld. Tore: 1:0 Benedikt Gerl (38.), 1:1 Manuel Bauer (70.) 1:2 Christoph Leibl (85.), Res. 3:1 Ecker, Gilch, Weber - Martin Zitzelsberger.

Winzer - FC Künzing 0:3. SR Erich Arnold (Pondorf) - 80. Diese Begegnung begann für die Gäste sehr gut, schon in der zweiten Minute nutzten sie einen Freistoß zum Führungstreffer. Diesen Schwung nahmen die kampfstarken Gäste über die gesamte Spieldauer mit und entschieden durch einen Doppelschlag die Partie verdienterweise für sich. Tore: 0:1 Markus Damböck (2.9, 0:2 Michael Reithmeier (63.), 0:3 Bernhard Schönhofer (68.). Res. 3:0 Garhammer (2).

Neuhausen - Edenstetten 1:2. SR Otto Kroiß (Innernzell) - 270. In einem schwachen Derby gingen die Gäste nach zwölf Minuten nicht unverdient in Führung, denn die Heimelf verschlief die 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit ließen die Gäste etwas nach und so glich Daniel Schmid für die Heimelf aus. Als sich alle mit einem Unentschieden abfanden, gelang Christian Stieglmeier durch einen Foulelfmeter der nicht ganz unverdiente Sieg für die Gäste. Tore: 0:1 Jürgen Kagerbauer (12.), 1:1 Daniel Schmid (62.), 1:2 Christian Stieglmeier (86./ FE). Res. 1:1 Daffner - Bayerer.

Seebach - Metten 2:1. SR Ulrich Peschl (Bernried) - 110. In einem schwachen Kreisklassenspiel versäumte es der TSV Seebach, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach dem 1:0 für die Heimmannschaft drängten die Gäste auf den Ausgleich, was ihnen auch gelang. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Schaffhauser den glücklichen und viel umjubelten Siegtreffer für den Gastgeber. Tore: 1:0 Lorenz Ehrwen (67.), 1:1 Philipp Scholz (84.), 2:1 Thomas Schaffhauser (90.). Res. 5:3 Ziegler (4), Hänig- Murr, Sattler, Klemm.

Otzing - Edenstetten-Egg 1:2. SR Florian Nothaft (TSV Eichendorf) - 160. Am Anfang der Partie war es ausgeglichen und es gab jeweils auf beiden Seiten Torchancen. In der 15. Spielminute geriet Otzing nach einem Fehler von Torwart Wittenzellner, der den Ball nach einem Rückpass genau zu Max Kress passte, in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf wurde es härter und der SV Otzing musste ab der 37. Minute in Unterzahl weiterspielen, da Christian Scheifl nach grobem Foulspiel vom Platz musste. Nach der Halbzeitpause machte das Auswärtsteam weiter Druck und erzielte in der 63. Spielminute das 0:2 nach einer Hereingabe von links stand wiederum Max Kress am richtigen Ort und verwandelte ins kurze Eck. Nach der soliden Führung schaltete der SV Edenstetten-Egg ein paar Gänge zurück und der SV Otzing wurde stärker. In der 75. Minute wurde man nach einem Freistoßtor durch Christopher Christian belohnt und das Spiel wurde wieder spannender. In der letzten Spielminute wurde Manfred Beck im Strafraum von den Beinen geholt, aber der Strafstoß von Stefan Rockinger wurde vom Keeper der Gäste glänzend pariert. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste. Tore: 0:1, 0:2 Max Kress (15., 63.), 1:2 Christopher Rockinger (75.). Res. 1:4 Saxinger - Peschl 2, Winter, Geiger.

Wallerfing - Handlab-Iggensbach 0:0. SR Matthias Braun (TSV Natternberg) - 110. Direkt nach Spielbeginn hatten die Wallerfinger ein deutliches Übergewicht in der Offensive. Aber trotz teilweise "Powerplay" gelang ihnen ebenso wenig wie den Gästen ein Treffer. Die Gäste verdienten sich diesen Punkt jedoch durch Kampf- und Einsatzbereitschaft. Res. 0:5 Steinleitner, Ritzinger, Brunner (2). - wk