Osterhofen
Sturm legt Baum und Telefonmasten um

04.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:19 Uhr

Mit dem Bagger wurde der umgestürzte "Käferbaum" am Radweg an der Wisselsinger Straße aus dem Unterholz gezogen. −Foto: Schiller

Woanders war es schlimmer, doch auch in der Stadtgemeinde hat der Sturm in der Nacht zum Dienstag Schäden angerichtet.

Bei Zainach knickte er zwei Telefonmasten, die der Stadtbauhof mit der Feuerwehr unter Leitung von KBM Manfred Ziegler zur Seite räumte. Die Straße musste bis zum Eintreffen der Telekom gesperrt werden, da das Kabel lose in der Luft hing.

Zudem mussten die Einsatzkräfte hier einen Ast, der über einer Brücke hing, entfernen und an der Wisselsinger Straße einen "Käferbaum", der auf den Radweg zu fallen drohte, aus dem Unterholz schneiden und mit dem Bagger bergen.

− sch