Stürmen muss gehen: Deggendorfer SC trennt sich von Stefan Ortolf

25.03.2015 | Stand 25.03.2015, 11:35 Uhr

Stefan Ortolf. − Foto: Archiv Rappel

Stürmer Stefan Ortolf erhält beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC keinen neuen Vertrag für die nächste Saison. Dies teilte der sportliche Leiter Christian Zessack mit. Der 27-Jährige stand insgesamt fünf Spielzeiten für den DSC auf dem Eis. Er war 2009 aus Passau nach Deggendorf gewechselt und konnte sich mit drei sehr guten Saisonen für einen Vertrag in der DEL bei den Straubing Tigers empfehlen, von wo er 2013 wieder zum DSC zurückkehrte. In der abgelaufenen Spielzeit kam Ortolf in Deggendorf in 35 Spielen auf 31 Scorerpunkte (acht Tore) und war damit insgesamt fünftbester Scorer im Team. In der Vorsaison gelangen dem gebürtigen Augsburger noch 19 Treffer für die Niederbayern.