Stieglbauer-Racingteam zählt zur bayerische Elite

09.10.2014 | Stand 09.10.2014, 11:56 Uhr

Freuen sich über das gelungene Finale: Luca Bergmann (v.l.), Michael Stieglbauer, Marion Fromberger und Roman Langenscheidt.

Beim MTB-Bayernligafinale in Pegnitz konnte das Stieglbauer-Racingteam noch einmal das Maximale herausholen. Den Anfang machte das neue Teammitglied Luca Bergmann der in der Klasse U11 auf Platz 2 ins Ziel fuhr. Er kam vom Team Baier und startet 2015 in der U13 erstmals in der Lizenzklasse, wo es dann auch um die Bayerncup-Gesamtwertung geht.

Eine perfekten Saisonabschluss hatte Marion Fromberger. Mit einem klaren Start-Ziel Sieg konnte Sie die U15 klar gewinnen. Durch dieses Ergebnis konnte sich Marion noch von Platz 5 auf den Rang 3 in der Gesamtwertung verbessern. Nächste Saison steigt sie in die U17-Klasse auf. Roman Langenscheidt hatte mit zwei Nationalfahrern und den kompletten bayerischen Top-Aktiven in der U19 sehr starke Konkurrenz. Er fuhr zum Saisonabschluss nochmal ein sehr starkes Rennen, das er auf Rang 5 beendete. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 6. Langenscheidt war in dieser Saison im jüngeren Jahrgang aktiv und darf nächste Saison nochmal in der U19 starten.

Teamchef Michael Stieglbauer hatte nicht seinen besten Tag, aber durch seine kämpferische Leistung reichte es für Platz 4 in der Eliteklasse. Dieses Ergebnis reichte ihm, um in der Gesamtwertung von Rang 3 auf den Silberrang nach vorne kam. Mit diesen Ergebnissen hat es das gesamte Team bewiesen, dass es zu den Top-MTB- Rennteams in ganz Bayern gehört.

Jetzt geht es für die Fahrer in die Trainingspause, ehe es am 1. November schon wieder mit der Vorbereitung für 2015 los geht. Vom 16. bis 19. Oktober geht es für die Fahrer noch nach St.Englmar zum Jugendcamp, wo sie zusammen mit den Profis Thomas Litscher aus der Schweiz (ehemaliger U23-Weltmeister), Julian Schelb, Robert Mennen und Wolfram Kur-schat (mehrfacher deutscher Meister) als Guides für die Nachwuchsbiker unterwegs sind.

− red