Stefan Seitl macht’s: FC-DJK Simbach holt einen neuen Trainer

25.01.2015 | Stand 25.01.2015, 18:04 Uhr

Einen neuen Trainer präsentiert der FC-DJK Simbach: von links Simon Häuser (stellv. Vorstand Spielbetrieb), Stefan Seitl (Trainer), Herbert Saliter (Vorstand Spielbetrieb) und Alexander Schmid (Abteilungsleiter Fußball).

Der FC-DJK Simbach präsentiert zur Winterpause mit Stefan Seitl (47) einen neuen Trainer. Stefan Seitl, wohnhaft in Hebertsfelden durchlief beim dortigen SV sämtliche Jugendmannschaften und spielte dort viele Jahre erfolgreich in den Seniorenmannschaften. Bereits während seiner aktiven Zeit als Fußballer hat er diverse Jugendmannschaften bei seinem Heimatverein trainiert und erste Erfahrungen an der Linie gesammelt.

Von 2009 bis Juni 2014 übernahm er beim TSV Taufkirchen seine erste Trainerstation im Seniorenbereich. Hier war er insgesamt über fünf Spielzeiten erfolgreich in der Kreisklasse tätig. Die Verantwortlichen des FC-DJK Simbach sind überzeugt, mit Stefan Seitl einen Trainer, der vor allem mit jungen Spielern umzugehen weiß und zugleich eine klare Vorstellung von einem Spielsystem mitbringt, gewonnen zu haben.

Der bisherige Trainer Herbert Saliter hat nach zweijähriger Tätigkeit als A-Jugendtrainer in der Saison 2013/ 2014 das Amt des Trainers zusammen mit Hans Schwimmbeck übernommen und die Mannschaft bereits im ersten Jahr seiner Tätigkeit unerwartet nach siebenjähriger Abstinenz in die Kreisklasse geführt. Der FC-DJK Simbach bedankte sich bei Herbert Saliter, der in Personalunion Vorstand und Trainer war, für sein Engagement und die gewonnene Meisterschaft in der A-Klasse nach exakt 30 Jahren und den Wiederaufstieg.