Kassel/Rosenheim
Starbulls Rosenheim stürzen weiter ab: Nach 2:5-Niederlage in Kassel auf Platz zehn

20.12.2014 | Stand 20.12.2014, 16:24 Uhr
Verteidiger Marcus Götz und die Starbulls Rosenheim stecken in der Krise. nach der vierten Niederlage am Stück rutschte der SBR auf Platz zeh der Tabelle ab. −Foto: Foto: Ruprecht

Die Starbulls Rosenheim befinden sich in der DEL2 weiter in der Krise und kassierten die vierte Niederlage am Stück. Gegen die Kassel Huskies gab es zudem die dritte klare Pleite für die Rosenheimer, die ersten beiden Spiele endeten 2:7 und 1:7. Damit sind die Starbulls nach der achten Pleite in den letzten elf Spielen auf Platz zehn durchgereicht worden.

Die Starbulls verschliefen das erste Drittel total und lagen zurecht nach 20 Minuten mit 1:4 schon fast aussichtslos im Rückstand. Mann des Abends aus Sicht der Gastgeber war Mike Collins, der mit seinen drei Treffern und zwei Assists maßgeblichen Anteil am verdienten Heimsieg hatte! Auch der Ex-Heilbronner Adriano Carciola (ein Tor, vier Assists) war an allen Toren der Huskies beteiligt. Nach dem torlosen Mitteldrittel fielen die beiden letzten Tore im Schlussabschnitt. Für den SBR trafen Sergio Somma (1:2) und Mario Trabucco, der zum zwischenzeitlichen 2:4 einnetzte.

Die Statistik: 1:0 (9.) Adriano Carciola (Mike Collins, Daniel Schmölz), 2:0 (12.) Alexander Heinrich (Adriano Carciola, Mike Collins - Überzahl-Tor 2), 2:1 (12.) Sergio Somma (Benjamin Zientek, Tyler McNeely), 3:1 (15.) Mike Collins (Daniel Schmölz, Adriano Carciola), 4:1 (18.) Mike Collins (Eric Stephan, Adriano Carciola), 4:2 (44.) Mario Trabucco (Andrej Strahkov, Sergio Somma), 5:2 (59.) Mike Collins (Adriano Carciola, Matt Tomassoni - ENG).

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 21. Dezember.