Eishockey
Starbulls Rosenheim nehmen mit einem 5:3-Sieg gegen Memmingen erfolgreich Revanche

08.12.2020 | Stand 17.09.2023, 7:36 Uhr
Thomas Donhauser
Kilian Steinmann erzielte erneut das 1:0 für die Starbulls Rosenheim −Foto: Foto: btz

Die Starbulls Rosenheim haben erfolgreich an der in der Vorwoche erlittenen Niederlage bei den Memmingen Indians genommen. Damit haben die Rosenheimer in der Eishockey-Oberliga Süd die dritte Partie in Folge gewonnen und halten mit drei Spielen Rückstand weiter Kontakt zur Spitze. Und das 5:3 gegen die Indians war wieder ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

Dabei fehlten bei den Hausherren die beiden Torjäger Enrico Henriques-Morales (U20-Lehrgang) und Kevin Slezak (krank), dennoch sprangen die Mitspieler in die Bresche, Tobias Meier traf wieder doppelt, der auch die Partie mit einem empty-net-goal entschieden hat. Und wie gegen Selb vor zwei Tagen gelang Kilian Steinmann das 1:0, der ein Yannic-Bauer-Zuspiel verwertete (5.), Doch nur 64 Sekunden später markierte Tim Richter den Ausgleich. Die Sicinski-Crew gestalteten das Spiel weiter überlegen und Tobias Meier schaffte mit einem Tunnel gegen den Ex-Rosenheimer Goalie Lukas Steinhauer die erneute Führung. Mit einer Großchance durch Jannik Herm begann das Mitteldrittel, der im Alleingang das SBR-Tor verfehlte, auf der Gegenseite traf Michael Gottwald nur den Pfosten, ehe die Gäste durch Niko Meier zum zweiten Gleichstand kamen (31.). Mit einem Doppelschlag durch Curtis Leinweber (44.) und 61 Sekunden später Alexander Höller schienen die Weichen auf Sieg gestellt. Linus Svedlund ließ nicht locker und schockte die Hausherren mit dem postwendenden 4:3 ein weiteres Mal. Doch in der Schlussminute machte Tobias Meier, der einen ungenauen Rückpass erlief mit dem Schuss ins leere Tor alles klar.
Das Mammutprogramm der Oberligisten geht schon am Freitag mit dem Spiel der Starbulls beim Höchstädter EC um 20 Uhr weiter.

Die Ergebnisse der anderen Spiele:
Füssen – Peiting 1:4, Höchstadt – Selb 1:5;

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Donnerstag, 10. Dezember 2020.