Weißwasser/Rosenheim
Starbulls Rosenheim erzwingen in Unterzahl ein drittes Spiel: 3:2-Sieg nach Overtime in Weißwasser

08.03.2015 | Stand 08.03.2015, 21:29 Uhr
Simon Fischhaber traf in der 67. Minute zum 3:2-Sieg der Starbulls Rosenheim in Weißwasser und vertagte die Entscheidung auf den Dienstagabend −Foto: Foto: Ruprecht

Die Starbulls Rosenheim haben in der zweiten Pre-Play-off-Partie in Weißwasser eine dritte Partie erzwungen. In einem dramatischen Match schafften die Rosenheimer einen 3:2-Sieg in Overtime, damit steigt am Dienstag um 19.30 Uhr im Kathrein Stadion die entscheidende Partie um den Einzug in die Play-offs.

Vor gut 2.300 Zuschauern gingen die Füchse in der 11. Minute durch ein Überzahl-Tor von Maxime Legault in Führung. Robert Schopf gelang in der 24. Minute der Ausgleich, doch darüber konnten sich die Oberbayern keine Minute freuen, dann traf Scott King zum 2:1 für die Blau-Gelben. Im Schlussdrittel erhöhte Rosenheim den Druck und Stephen Schultz erzielte in doppelter Überzahl das eminent wichtige 2:2 (53.). Nach einer hektischen und unfassbar dramatischen Schlussphase ging es in die Overtime, wo Simon Fischhaber in der 67. Minute kühlen Kopf behielt und in Unterzahl den Siegtreffer für Rosenheim erzielte.
Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 10. März