Plattling
Spvgg bleibt beim Kunstrasenplatz am Ball

29.03.2015 | Stand 18.09.2023, 0:12 Uhr

Unter den Geehrten befand sich auch Staatssekretär Bernd Sibler. Die Fahrt von (einfach) 500 Kilometern von Pirmasens nach Plattling war es Ehrenmitglied Walter Weichhart Wert, um an der Versammlung und Ehrung teilzunehmen. − Fotos: Bachmeier

Nichts ist für einen Fußballverein so wichtig wie ordentliche Platzverhältnisse: Der Wunsch der Mitglieder nach besseren Sportplätzen sowie einem Kunstrasenplatz prägte die Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der voll gefüllten Vereinsgaststätte "Zum Armin". Der – wiedergewählte – Vorsitzende Manfred Krämer, klärte auf, dass der Besitzer eines benötigten Grundstückes nicht verkaufen will. Die Stadt wolle und können niemanden zwingen, erklärte Krämer dazu, der aber versprach, zusammen mit der Stadt eine vertretbare Lösung zu finden, die Qualität der schlecht bespielbaren Fußballplätze an der Rennbahn zu verbessern.

Bei der Neuwahl wurde das bewährte Team einstimmig wiedergewählt: Manfred Krämer und Werner Gebel bleiben gleichberechtigte Vorsitzende, Kassenchef Michael Riederer sowie Schriftführer Michael Saxinger. Der Jugendbereich bleibt in bewährten Händen von Werner Breu.

Jugendleiter Werner Breu warnte vor einer großen Lücke, die sich im A- und B-Juniorenbereich auftut: Sei derzeit im A-Kader noch eine gute Spielerdecke vorhanden, so sehe es für die nächste Saison düster aus: Zwölf Spieler wechseln altersbedingt in den Herrenbereich.

Für 60-jährige Treue wurden vom Vorsitzenden die Ehrenmitglieder Helmut Biller, Helmut Mahal, Herbert Unverdorben und Walter Weichhart ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern ernannt, weil 50 Jahre dabei, wurden Erwin Bachleitner und Richard Rohrmüller.

− geb

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung