Spielertrainer Marcel Taboga verlängert in Wittibreut – "Er kann die Mannschaft entwickeln und begeistern"

07.12.2018 | Stand 07.12.2018, 14:18 Uhr

Gehen auch nächste Saison gemeinsame Wege. Im Bild von links: Abteilungsleiter Andreas Holzner, Spielertrainer Marcel Taboga, Abteilungsleiter Benjamin Langenfeld und 1. Vorstand Thomas Stephan. −Foto: SV-DJK Wittibreut

Der SV-DJK Wittibreut kann eine weitere Saison mit seinem Spielertrainer planen. Nach ausgiebigen Gesprächen mit der Abteilungsleitung hat sich Marcel Taboga für eine weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Kreisklasse Pfarrkirchen entschieden.
"Marcel sieht die Entwicklung der jungen Mannschaft als noch nicht abgeschlossen an", nennt Abteilungsleiter An-dreas Holzner den Hauptgrund für das Bleiben des Coaches, "der gesamte Verein begrüßt das jedenfalls und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit".
"Die Zusammenarbeit zwischen Marcel Taboga, Co-Trainer Robert Edmüller und den Abteilungsleitern Andreas Holzner und Benjamin Langenfeld verläuft hervorragend, mehr kann sich Verein eigentlich nicht wünschen. Die große Training-Beteiligung, das gute Mannschaftsklima, der Einbau junger Spieler in die Mannschaft und die Fortschritte im spielerischen Bereich zeigen, dass Marcel eine Mannschaft entwickeln, begeistern und nach vorne bringen kann", so Vorsitzender Thomas Stephan.