Regierung versorgt Tennis-Star mit Annehmlichkeiten
Showdown auf fremdem Court: Ausharrender Djokovic erwartet Gerichtsurteil – und isst jetzt glutenfrei

09.01.2022 | Stand 19.09.2023, 2:54 Uhr

Darf er oder darf er nicht? Tennis-Star Novak Djokovic pocht auf seine Teilnahme an den Australian Open. Sein Impfstatus verhindert bislang eine Einreise. −Foto: dpa

Der Fall Novak Djokovic bewegt die ganze Welt. Am Montag soll vor Gericht eine Entscheidung darüber fallen, ob der 20-malige Grand-Slam-Sieger in Melbourne bleiben darf.

Showdown in Melbourne, die Weltöffentlichkeit schaut auf Anthony Kelly. Der Richter des "Federal Circuit and Family Court of Australia" entscheidet im Laufe des Montags im aufsehenerregenden Fall Novak Djokovic über das Schicksal des Tennis-Weltranglistenersten. Am Morgen deutscher Zeit könnte Kelly sein Urteil verkünden.

Darf der laut Gerichtsakten ungeimpfte serbische Topstar nach tagelangem Ringen mit den Grenzschutzbehörden in Australien bleiben und das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres spielen? Oder endet seine Rekordjagd Down Under schon, bevor er den Schläger auch nur einmal in die Hand nehmen konnte? Klar ist schon jetzt, dass es in der Causa, die mittels eines Einspruchs in die Verlängerung gehen kann, zahlreiche Verlierer gibt.

Lesen Sie hier mehr zur Djokovic-Posse:
- Ungültiges Visum: Australien schickt Novak Djokovic nach Hause
- Absurder Einreise-Poker um Tennis-Star: