Plattling
Senioren-Treff: Mitglieder lassen es sich gut gehen

05.03.2015 | Stand 18.09.2023, 0:07 Uhr

Die neu gewählte Vorstandschaft mit (vorne von links): Lilo Walter, Ingrid Stumpf, Stilla Dittrich, der wiedergewählten Vorsitzenden Elfriede Weixlgartner und Therese Treml sowie (hinten von links): Eleonore Kurz, den beiden Gäste, Musiker Martin Hauser und Wahlleiter Erwin Weiß, sowie Anna Bauhuber und Gisela Weiß. − Fotos: Meier

Die Mitglieder des Plattlinger Senioren-Treffs sind viel unterwegs – ganz gemäß dem Motto "Wer rastet, der rostet". Auch heuer wird der Senioren-Treff wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen bieten. Geld dafür ist genügend da, wie der Kassenbericht ergab.

Gut besucht sind die regelmäßigen Treffen jeden ersten Mittwoch im Monat, berichtete Vorsitzende Elfriede Weixlgartner den rund 50 Mitgliedern, die am Mittwochnachmittag in den Saal des BRK-Seniorenheimes an der Luitpoldstraße gekommen waren. Äußerst beliebt sind die Busfahrten. So unternahm der Verein im April einen Ausflug nach Mallersdorf ins Klosterbräustüberl. Ein Schnäpschen probieren durften die Mitglieder in der gläsernen Destille in Böbrach. Zum Burggasthof Weißenstein führte ein Ausflug im Juli. Es wurde der Landgasthof Schmalhofer in Tittling besucht, im Oktober erhielt jeder ein Gläschen Sekt vom Wirt auf dem Ulrichsberg.

"Wenn man die Kosten für die Veranstaltungen zusammenrechnet, sind 21 Euro Jahresbeitrag sicherlich angemessen", bemerkte die Vorsitzende. Schatzmeisterin Stilla Dittrich berichtete von einem Überschuss in der Kasse. Das Geld – bis auf einen gewissen Grundstock – wird dazu verwendet, den Mitglieder wieder ein schönes und abwechslungsreiches Jahr zu ermöglichen . ".

Die Neuwahlen ergaben kaum Veränderungen: Weiterhin Vorsitzenden bleibt Elfriede Weixlgartner, ihre Stellvertreterin Ingrid Stumpf. Als Schatzmeisterin bestätigt wurde Stilla Dittrich.

− met

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung