Seitz setzt Zeichen: "Kleine Bayern" erobern mit 4:0 Regionalliga-Spitze zurück

07.12.2018 | Stand 07.12.2018, 21:21 Uhr

Die Richtung stimmt – es geht an die Spitze: der Malchinger Holger Seitz, Trainer des FC Bayern München II. −Foto: Andreas Lakota

Das ist mal eine Ansage von der Rekordmeister-Reserve und seinem niederbayerischen Trainer Holger Seitz aus Malching (Lkr. Passau): Im nachgeholten Spitzenspiel der Regionalliga Bayern hat Bayern München II mit einem 4:0-Erfolg über den Rangdritten 1. FC Schweinfurt 05 die Tabellenführung eindrucksvoll zurückerobert – und das bei aktuell zwei Spielen weniger als der abgelöste Sensations-Spitzenreiter VfB Eichstätt.

Vor 776 Zuschauern im Grünwalder Stadion setzten die "kleinen Bayern" die "Schnüdel" von Anpfiff weg unter Druck und gingen nach Toren von Franck Evina (24.) und Wooyeong Jeong (32.) mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Diese baute Kwasi Okyere Wriedt kurz nach Wiederanpfiff (54.) auf 3:0 aus. Kurz vor Schluss machte Jeong mit seinem zweiten Treffer (89.) den Deckel drauf – auch weil der Bischofsmaiser Torwart Christian Früchtl (18) im FCB-Kasten die wenigen Schweinfurter Chancen in Klassemanier zunichte machte.

− ws