Hammerau/Traunreut
Schreiber gegen seinen Ex-Club – Verfolgerduelle in Reichenhall und Hammerau

16.10.2014 | Stand 16.10.2014, 14:37 Uhr

Ersel Aydinalp erwartet mit dem TuS Traunreut den SBC Traunstein II, Maxl Schwarz (in Rot) muss mit dem TSV Altenmarkt in Teisendorf ran. − Foto: wtz

Der TuS Traunreut möchte seine Top-Position in der Fußball-Kreisliga 2 auch am zehnten Spieltag weiter festigen: Nachdem es der Mannschaft von Chefanweiser Tom Stutz am vergangenen Sonntag gelungen ist, das Gipfeltreffen beim FC Perach mit 2:0 zu gewinnen und ihren Vorsprung auf das Verfolgerfeld auf vier Punkte auszubauen, möchten die Grün-Weißen auch am 18. Oktober (16Uhr) das Heim-Derby gegen den SB Chiemgau Traunstein II für sich entscheiden.

Für "Jo" Schreiber wird dieses Match zu einem ganz besonderen "Event". Der TuS-Goalgetter, der bereits elf Saisontore aufweist und damit die Torschützenliste vor Dominik Schlögl (TSV Peterskirchen/9) sowie Lucas Dillenbourg (FC Hammerau) und Anton Hölzl (SG Schönau/beide 6) anführt, war ja in der Sommerpause vom SBC nach Traunreut gewechselt – und hat bei seinem neuen Club eingeschlagen wie eine Bombe.

Der TuS könnte an diesem zehnten Spieltag auch davon profitieren, dass sich mit dem TSV Bad Reichenhall und dem TSV Peterskirchen am 18. Oktober (15 Uhr/Nonner Stadion) zwei Verfolger gegenseitig die Punkte nehmen. Die gastgebende Mario-Majer-Crew möchte endlich wieder mal vor eigenem Publikum gewinnen, nachdem die Ausbeute in den jüngsten beiden Heimspielen (1:1 gegen Teisendorf, 2:4 gegen Siegsdorf) doch ziemlich dürftig war. Ein brisantes und spannungsgeladenes Derby steigt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Hammerau, wenn der SV Oberteisendorf seine Visitenkarte an der Gaisbergstraße abgibt. Beide Mannschaften sind punktgleich und weisen nur einen Zähler Rückstand auf Platz zwei auf – zum jetzigen Zeitpunkt darf also durchaus von der Bezirksliga geträumt werden.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 17. Oktober 2014, in der Heimatzeitung.