Schon wieder ein Auswärtssieg: Wackers Bayernliga-U15 verteidigt Rang 1 – allerdings sehr glücklich ...

05.10.2018 | Stand 19.09.2023, 0:41 Uhr

Mit dem fünften Sieg im sechsten ungeschlagenen Saisonspiel haben die U-15-Fußballer des SV Wacker in der C-Junioren-Bayernliga Süd die Tabellenführung behauptet. Beim FC Memmingen setzte sich das Team von Trainer Hubert Heigermoser am Feiertag in letzter Minute mit 2:1 durch.

Nach den Dreiern beim TSV Schwaben Augsburg (1:0) und FC Gundelfingen (4:0) nun also bereits der dritte Auswärtserfolg! Das Spiel in Memmingen fand auf einem Trainingsplatz mit sehr tiefem Rasen statt, der laut Heigermoser "nicht im besten Zustand" war – dabei hätte "ein Kunstrasenplatz zur Verfügung gestanden". Die Tore ließen lange auf sich warten. Der Burghauser Führung in der 57. Minute ging ein Schnittstellenpass von Florian Wiedl voraus. Felix Häckl vollendete per Flachschuss ins lange Eck. Fünf Minuten später der Ausgleich: Memmingens David Stojak köpfte eine Flanke gegen die Laufrichtung von SVW-Keeper Michael Schuk ein. Als sich alle schon mit der Punkteteilung anzufreunden begannen, schlug der Spitzenreiter in der Nachspielzeit nochmal zu: Nach einem Gewühl im Strafraum war Yannik Seils per Abstauber im dritten Versuch erfolgreich (70.+1).

"Ein glücklicher Sieg", gestand auch Gästetrainer Heigermoser ein. Ein Unentschieden "wäre das gerechte Ergebnis gewesen". Bereits am Samstag geht’s für seine Wackerianer weiter. Um 12.15 Uhr ist auf dem Kunstrasen in Lindach der Tabellenvorletzte SC Fürstenfeldbruck zu Gast.

− red/ow