Schafft Töging im Landesliga-Derby gegen Erlbach den ersten Sieg?

25.07.2019 | Stand 19.09.2023, 1:10 Uhr

Anfang Juli war der SV Erlbach mit Wolfgang Hahn (l.) bereits Gastgeber für den FC Töging und Daniel Steinhauer. Damals ging es um die Qualifikation für die erste Runde im BFV-Totopokal im Rahmen eines Blitzturniers. Im Spiel über 45 Minuten siegten die Hausherren 2:0. −Foto: Zucker

Mit einem Landkreisduell wird bereits heute Abend der 4. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost eingeläutet. Dabei erwartet der gut aus den Starlöchern gekommene SV Erlbach den bisher hinter den Erwartungen zurückliegenden FC Töging.

Um drei Punkte, aber auch um eine Portion Prestige geht es heute ab 19 Uhr im Raiffeisen-Sportpark, wenn der SV Erlbach den FC Töging zum Landkreis-Derby begrüßt. Die Hausherren sind nahezu nach Wunsch gestartet, denn nach zwei Siegen (3:1 bei der SpVgg Landshut und 2:1 gegen den Bayernliga-Absteiger FC Unterföhring) folgte ein beachtliches 1:1 beim ebenfalls hoch gehandelten ASV Dachau. Damit fällt dem Team um Spielertrainer Lukas Lechner heute die Favoritenrolle zu gegen den FC Töging, der sich einen anderen, sprich: besseren Start in die neue Saison gewünscht hätte.

Nach den zwei Unentschieden gegen den Aufsteiger TSV Ampfing (1:1) und den ASV Dachau (4:4) forderte Trainer Mario Reichenberger einen Heimsieg über den TSV Eintracht Karlsfeld – stattdessen gab´s ein 0:2 gegen den Tabellenführer, wenn auch unglücklich zu Stande gekommen. Damit empfängt der Vierte (sieben Punkte) den Fünfzehnten (zwei Punkte).

− cze

Mehr dazu lesen Sie am 26. Juli im Alt-Neuöttinger Anzeiger.