Osterhofen
Sanierung des Kiosks im Freibad läuft weiter

06.04.2020 | Stand 18.09.2023, 4:28 Uhr

Die Holzrahmen für die Wände im neuen Freibad-Kiosk stehen schon. Die letzten Fliesenarbeiten wurden letzten Dienstag beendet. −F.: Schiller

Die Bauplanung bei der aktuellen Sanierung des Kiosks im Freibad verläuft in diesen Tagen alles andere als normal. Nachdem aufgrund der Kontaktsperre kein "jour fixe" mehr zur Besprechung auf der Baustelle stattfinden darf, müssen sich die Planer Arno und Lena Baumgartner in Einzelterminen mit den Handwerksfirmen absprechen.

Die Bauarbeiten selbst sind durch die Einschränkungen kaum betroffen. Nach dem Rückbau der Einrichtung und der Wandabtrennungen ist die Rohinstallation für Elektro, Lüftung und Sanitär bereits abgeschlossen. Die Schlitze für die Leitungen sind verputzt, die Deckenöffnungen zubetoniert.

Die Baumaßnahme wird bereits Mitte April, zwei Wochen vor dem angepeilten Termin Anfang Mai abgeschlossen.Die Gesamtkosten der Sanierung belaufen sich auf rund 200000 Euro brutto. Dabei entfällt der Löwenanteil von 94500 Euro auf die Küchenanlage inklusive Kühlzelle, Gastro-Dunstabzugshaube und den Anschlüssen für Abwasser, Sanitär, Strom und Gas.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.