Rückkehr zum Schlusslicht: "Momo" Thuringer stürmt wieder für die DJK Hinterschmiding

23.06.2020 | Stand 19.09.2023, 1:38 Uhr

Rückkehrer: Matthias Thuringer (30) geht wieder für die DJK Hinterschmiding auf Torejagd. −Foto: Sven Kaiser

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für das Kreisklassen-Schlusslicht DJK Hinterschmiding. Mit Matthias Thuringer (30) geht ab sofort wieder der beste Schmidinger Angreifer der vergangenen Spielzeiten auf Torejagd für die DJK.

Wie der zuletzt vereinslose 30-Jährige auf Anfrage bestätigt, liegt sein Pass wieder in Hinterschmiding und will er, sobald die unterbrochene Fußballsaison fortgesetzt, für den abgeschlagenen Tabellenletzten der Kreisklasse Freyung auflaufen. "Wir waren immer in Kontakt und haben uns im Januar nochmal zusammengesetzt", berichtet Thuringer. Dabei wurde seine Rückkehr beschlossen. "Eigentlich wollte ich nur bissl in der Zweiten kicken und eine Pause machen, aber durch die momentane Situation hat es sich anders ergeben und ich werde die Saison beim SSV Hinterschmiding zu Ende spielen", lässt der Angreifer wissen. "Mal schauen, ob es für die erste Mannschaft reicht", fügt der Stürmer an.

Thuringer spielte bereits von 2016 bis 2019 für die DJK, ehe er als Co-Spielertrainer beim TSV Ringelai Fuß fassen wollte. Nach wenigen Monaten war die Zusammenarbeit aber wieder beendet und der Weg für die Rückkehr frei. Die DJK Hinterschmiding liegt mit drei Punkten aus 17 (von 26) Spielen in der KK Freyung auf Platz 14 und steht damit mit einem Bein in der A-Klasse. Wie es 2021 weitergeht, lässt sich Thuringer offen.

− mid