Robben schwitzt an der Säbener Straße und erwägt Comeback – aber nicht beim FC Bayern

12.06.2020 | Stand 12.06.2020, 20:12 Uhr

Der Holländer kann’s nicht lassen: Arjen Robben, hier beim Abschiedsspiel für Rafael van der Vaart, hält sich beim FC Bayern fit. −Foto: imago images

Arjen Robben (36) hält sich wieder beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München fit und schließt ein Profi-Comeback nicht aus. "Man weiß nie. Ich möchte jetzt weder Ja noch Nein sagen", sagte der langjährige Bayern-Star am Freitag im Sport1-Interview. Ein erneutes Engagement in München sei aber "hundertprozentig ausgeschlossen".



Für ihn und seine Familie stehe Ende des Monats erst mal der Umzug nach Holland an, betonte der 36-Jährige: "Alles andere werden wir sehen." Robben war am Donnerstag beim Bayern-Training gesichtet worden. "Mit Fitness-Chef Holger Broich trainiere ich zwei- bis dreimal in der Woche und möchte das auch zukünftig tun", berichtete der Niederländer. "Wir machen Läufe, Sprints und arbeiten auch mit dem Ball." Dementsprechend sei sein körperlicher Zustand "sehr gut". Ein geplantes Marathon-Debüt habe allerdings die Corona-Pandemie verhindert.

− sid