Wasserburg
Riesenleistung des Pittenharter Stöttner-Teams: 1:1-Remis beim Top-Favoriten TSV Wasserburg

23.09.2014 | Stand 23.09.2014, 12:34 Uhr

TSV Wasserburg – SpVgg Pittenhart 1:1. Wahnsinns-Parade von SpVgg-Keeper Seppi Reithmeier, der diesen Schuss von Ex-Regionalliga-Kicker Dominik Haas (Nummer 8) um den Pfosten dreht. − Foto: chr

Auch am sechsten Spieltag der Fußball-A-Klasse 3 hat die SpVgg Pittenhart wieder für Schlagzeilen gesorgt: Die Gerhard-Stöttner-Elf trotzte dem Tabellenführer TSV 1880 Wasserburg beim 1:1 einen Punkt ab. Mit dem selben Ergebnis endete die Auswärtspartie des TSV Schnaitsee in Soyen.

Der Drittletzte TV Obing hatte im Heimspiel gegen Laternenträger SG Reichertsheim-Ramsau II Glück. Nach einem 1:3-Rückstand und Toren von Christian Specht (TVO) sowie Peter Huber, Andreas Hundschell und Sebastian Pichlmeier wurde das Spiel nach einer Stunde wegen eines Unwetters von Schiedsrichter Johann Wichtlhuber (TSV Tengling) abgebrochen.

Zudem war die Heim-Elf nur noch zu zehnt: Bernd Baumann flog mit Knallrot vom Feld. Fazit: Das Spiel wird wiederholt, Baumann ist aber kommende Woche gesperrt.

Mehr über den Pittenharter Coup in Wasserburg lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 24. September 2014, in der Heimatzeitung.