Osterhofen
Rentner übersieht BMW: Vier Personen bei Unfall schwer verletzt

07.02.2016 | Stand 18.09.2023, 0:57 Uhr

Foto: Archiv Wolf

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Samstagabend auf die Kreisstraße DEG35 eilen. Dort war gegen 19 Uhr auf Höhe Harbach bei Osterhofen (Landkreis Deggendorf) der Opel eines Rentners (81) mit dem BMW einer 19-jährigen Zahnarzthelferin zusammengestoßen. Insgesamt wurden dabei fünf Personen verletzt, vier von ihnen schwer.

Der 81-Jährige wollte von Kirchdorf kommend die Kreisstraße überqueren, wie die Polizei Plattling mitteilt. Dabei hat er den vorfahrtsberechtigen BMW der jungen Frau übersehen. Die 19-Jährige hatte keine Chance mehr auszuweichen, worauf es zur Kollision kam. Der Opel wurde daraufhin noch gegen einen Baum geschleudert.

Die drei Personen im BMW, neben der Fahrerin zwei 17 und 21 Jahre alte Männer, wurden allesamt schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Deggendorfer Klinikum gebracht. Der schwer verletzte Rentner und seine leicht verletzte Beifahrerin (76) wurden ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Anning vor Ort.

Die beiden Autos erlitten bei dem Unfall Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 13.000 Euro.

− wog