Plattling
Rauschendes Ü60-Frühlingsfest

23.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:44 Uhr

Charly Stieglbauer (rechts) und Alfred Simmet heizten als Ponyhof Musikanten den Gästen so richtig ein.

Mit einem solchen Andrang zum Frühlingsfest im Hotel zur Isar hatte Seniorenbeauftragter und Stadtrat Max Thoma am Freitag, 20. April, nicht gerechnet. Etwa 60 bis 70 Gäste dachte er, würden kommen, doch die tatsächliche Besucherzahl übertraf dann alle seine Vorstellungen...
Man weiß ja mittlerweile, dass Thomas Ü60-Aktionen sehr gut angenommen werden. Das erste Frühlingsfest für die Senioren der Stadt Plattling allerdings wurde zu einem echten Renner. Schon vor Beginn der Veranstaltung war der Saal mit über 100 Festbesuchern bis auf den letzten Platz gefüllt. Da kam er dann schon ein bisschen ins Schwimmen, der Seniorenbeauftragte, doch mit Hilfe von Hotelbetreiber Anton Schwaiger hatte man das Platzproblem schnell im Griff. Kurzerhand wurden noch Tische und Stühle von der Gaststube herangeschafft und da der Platz noch immer nicht ausreichte, wich die Gesellschaft zudem ins Weinstüberl aus.

Zum Glück konnte Platz für alle geschaffen werden und rund 150 Gäste zu Feiern beginnen. "Es ist einfach unglaublich, was Ihr mit mir macht", sagte Thoma in seiner Begrüßung. "Ich verbeuge mich vor Euch und bedanke mich bei jedem Einzelnen für dieses tolle Gefühl." Es sei ihm ein Anliegen, so Thoma, dass die Senioren Abwechslung im Leben hätten und einfach mal raus kommen aus dem Alltag. "Lachen ist gesund", meinte der Stadtrat und mit den beiden Musikern, den Ponyhof Musikanten, hatten die Gäste tatsächlich eine Menge zu Lachen. Charly Stieglbauer und Alfred Simmet aus Patersdorf heizten den Festbesuchern so richtig ein, weshalb die Tanzfläche die ganze Zeit über gut gefüllt war. Auch der Seniorenbeauftragte selbst schwang unermüdlich das Tanzbein. Ausgelassene Stimmung herrschte im Saal, gutes Essen, Bier und Wein trugen ebenfalls zur Feierlaune der Gäste bei.

− metMehr dazu lesen Sie am Dienstag, 24. April, in Ihrer Plattlinger Zeitung.