Prochazka und Brunner führen Prackenbach zu überraschendem Start-Sieg in Kirchroth

17.03.2019 | Stand 19.09.2023, 0:55 Uhr

Seine Mannschaft triumphierte in Kirchroth: Prackenbachs Trainer Martin Breu konnte zufrieden sein mit dem ersten Pflichtspiel 2019. −Archivfoto:

Der SV Prackenbach ist mit einem Überraschungs-Erfolg in die Frühjahrsrunde der Kreisliga Straubing gestartet. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Martin Breu beim Tabellenzweiten SC Kirchroth mit 4:2. In dem einzigen Kreisliga-Spiel, das an diesem Wochenende stattfand (die restlichen Partien wurden alle abgesagt), sahen die 120 Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch.

Die Hausherren gingen in der sechsten Minute durch Xaver Simmel in Führung. Als Valentin Kainz den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute, dachten alle, dass das Spiel entschieden sei. Doch Prackenbach glich vor der Pause durch Matthias Brunner (28.) und Filip Prochazka (38.) aus. Prochazka war es dann auch, der mit seinem zweiten Treffer in der 50. Minute für die Führung der Bayerwäldler sorgte. Auch Matthias Brunner schnürte einen Doppelpack (61.) – und besiegelte den 4:2-Auswärtssieg.

− fed