"Potenzial für Aufstieg ist da": Neukirchen v.W. stellt die Weichen – Spielertrainer Daniel Sattler verlängert

17.12.2017 | Stand 18.09.2023, 22:51 Uhr

Gibt weiter den Ton an in Neukirchen v.W.: Daniel Sattler. − Foto: Lakota

Der SV Neukirchen v.W. hat frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt. Der A-Klassist verständigte sich mit Spielertrainer Daniel Sattler (35), die Zusammenarbeit auch in der neuen Saison fortzuführen – unabhängig davon, ob der Sprung in die Kreisklasse gelingt. Auch zahlreiche Spieler haben bereits ihre Zusagen gegeben.

"Wir sind froh, dass Daniel in Neukirchen bleibt. Er findet den richtigen Ton – sowohl bei den jungen Spielern, als auch bei den arrivierten Kräften. Er passt menschlich hervorragend zu uns und setzt auch als Spieler entscheidende Akzente", sagt der 1. Vorsitzende Christian Brandtner. Und weiter: "Daniel versteht es, die Mannschaft zu motivieren und bringt den nötigen Ehrgeiz mit, unsere Ziele zu realisieren. Er baut die nachrückenden Jugendspieler in den Kader ein, für den der Großteil der Spieler für die neue Saison bereits zugesagt hat."

Sattler, früher u.a. bei Landesligist Schalding aktiv, schnürt seit diese Saison wieder selbst die Schuhe und lenkt erfolgreich das Spiel der Neukirchener. Die Folge: Der SVN mischt in der A-Klasse Passau ganz oben mit und wird sich im Frühjahr einen heißen Aufstiegskampf mit Patriching und Grubweg liefern. "Ich fühle mich pudelwohl in Neukirchen. Die Trainingsbedingungen sind optimal und die Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft ist bestens. Es macht Spaß mit der Mannschaft, die voll mitzieht. Außerdem hat das Team das Potenzial den Aufstieg zu schaffen. Wenn es in dieser Saison nicht mehr klappen sollte will ich in der neuen Spielzeit nochmal voll angreifen", sagt Sattler.