Pockings Boxer Roman Gorst Abonnent auf Bayern-Titel

18.10.2016 | Stand 18.10.2016, 14:26 Uhr

Aushängeschild der SV-Boxer: Titelsammler Roman Gorst. − Foto: SVP

Weiterhin Erfolgskurs steuern die Boxer des SV Pocking – nach Würzburg zur bayerischen Meisterschaft hatte die Faustkampfsparte ein Trio entsandt, und vor allem im Fall von Roman Gorst bestätigte sich die harte Arbeit, wie Abteilungsleiter Christian Walter sagte: Der Schwergewichts-Ausnahmeathlet holte sich seinen achten weiß-blauen Titel!

Im Halbfinale besiegte der 27-Jährige seinen Kontrahenten Rachad Kpekpassi (1860 München). In einem packenden Finalkampf war Gorst durch Daniel Malsam (Bavaria Landshut) ebenfalls nicht zu stoppen.

Etwas unglücklich verlief der Kampf im Viertelfinale für Andreas Leis im Halbweltergewicht (-64 kg) gegen Daniel Jaß (1860 München). Dem sehr aktiven Pockinger wurde eine äußerst knappe Punktniederlage zugesprochen. Ebenfalls geschlagen, aber um eine große Erfahrung reicher, musste sich der SV-Youngster im Leichtgewicht, Aleks Bondarenko, dem Weißenburger Klasing und Bursalioglu aus Würzburg geschlagen geben.

Für Roman Gorst und Andreas Leis gilt es nun, sich auf die bevorstehenden deutschen Meisterschaften vom 15. is 19. November in Straubing vorzubereiten.

− li