Plattling
Plattlinger Bayernpartei packt die 180-Unterschriften-Hürde

22.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:17 Uhr

Noch bis Montag, 3. Februar, kann man die Bayernpartei mit seiner Unterschrift im Rathaus unterstützen. −Foto: Archiv/Häusler

Ein guter Tag für den Bayernpartei-Ortsverein Plattling: Um bei der Kommunalwahl antreten zu könnnen, braucht die Partei 180 Unterstützerunterschriften. Die hat sie nun. "Am Montag waren es 230", erzählt Ortsvorsitzender Roland Unholzer.
"Ich bin überrascht, dass so viele noch unterschrieben haben. Die ersten vier Wochen lief es nämlich eher schleppend." Für die Teilnahme an der Kreistagswahl sind noch ein paar mehr Unterschriften nötig. 80 bis 90 brauche die Partei noch, schätzte Unholzer am Dienstag, um die nötigen 385 zu erreichen. Die Frist läuft noch bis Montag, 3. Februar, 12 Uhr.
Bis dahin will die Bayernpartei noch einmal die Werbetrommel rühren und mit einem Infostand auf sich aufmerksam machen. "Den nehmen die Leute gut an. Sie kommen rein, sind aufgeschlossen. Das Entgegenkommen ist da super."

− kwi