Relegation zur Kreisliga
Pittenhart scheitert in der ersten Runde an Bosna i Hercegovina Rosenheim - SpVgg kann Überzahl nicht nutzen

26.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:27 Uhr
Thomas Donhauser
Mathias Hegele schirmt den Ball vor Bosna-Kapitän Haris Rizvanovic ab −Foto: Foto: Roth

Aus ist der Traum für den Fußball-Kreisklassisten SpVgg Pittenhart. Der Vizemeister unterlag in der ersten Runde zur Relegation in die Kreisliga dem FC Bosna i Hercegovina Rosenheim mit 1:3. Die Elf von Elvis Nurikic spielt nun am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr gegen den TSV Bad Reichenhall um den Verbleib in der höchsten Liga im Kreis. Für die SpVgg und ihrem scheidenden Aktivcoach Artur Justus ist die Saison beendet, auf die sie aber mit Fug und Recht mit Stolz zurückblicken können.

Vor knapp 350 Fans im Sportpark in Prien waren zu Beginn die Pittenharter die bessere Elf, erzielte nach einem 0:1-Rückstand den Ausgleich durch Kapitän Markus Winkler. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierte der Bosnier Haris Rizvanovic die Ampelkarte.
Diese Überzahl konnten die Gelb-Schwarzen im zweiten Durchgang aber nicht nutzen, die Rosenheimer standen in der Defensive besser und Pittenhart agierte zu ideenlos. Das wurde durch zwei Treffer von Silvio Havic (64.) und Goalgetter Sanel Sehric mit dem endgültigen knockout in der fünften Minute der Nachspielzeit bestraft.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Wochenendausgabe der Heimatzeitung vom Samstag/Sonntag, 28./28. Mai 2022.