Mitterfelden
Pidinger F-Jugend gewinnt Hallencup

13.02.2018 | Stand 13.02.2018, 15:35 Uhr

Sieger des Ruperti-Hallencups für F-Junioren ist der ASV Piding. − Foto: red

Die Fußball-F-Junioren des ASV Piding haben die Endrunde der Wieninger-Libella-Hallenturniere der Altersklasse U9 gewonnen. Die Spiele gingen in der Sporthalle in Mitterfelden übers Parkett. In zwei Gruppen traten die acht Mannschaften gegeneinander an. In der Gruppe A setzten sich die späteren Turniersieger nur knapp als Gruppenerste durch, weil sie das Duell mit dem punktgleichen SV Saaldorf und damit den direkten Vergleich mit 1:0 gewonnen hatten. Noch spannender war es in der Vorrundengruppe B, denn hier lagen der SB Chiemgau Traunstein, der SV Erlstätt und die SG Schönau mit jeweils fünf Zählern gleichauf. Aus der daraufhin notwendigen Sondertabelle mit den Ergebnissen der direkten Vergleiche ging die SG Schönau als Sieger vor dem SBC Traunstein hervor. Damit standen Schönau und Traunstein als weitere Halbfinalisten fest. Im ersten Semifinale ging Piding schnell mit 4:0 gegen Traunstein in Führung, doch die Kreisstädter kamen noch auf 3:4 heran. Allerdings rissen die Pidinger das Ruder wieder herum und gewannen deutlich mit 6:3. Im zweiten Halbfinale zwischen Schönau und Saaldorf gewann die SG knapp mit 2:1. Das Finale entschied der ASV mit einem deutlichen 5:1 gegen die SG Schönau für sich. Den 3. Platz sicherte sich der SBC Traunstein mit einem 2:0-Erfolg gegen Saaldorf. – jom

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 14. Februar.