Pfarrkirchen kann nicht nachlegen – Simbach macht 0:2 wett– Erlbach feiert dank Bonimeier – Auch Töging jubelt

03.04.2019 | Stand 19.09.2023, 0:57 Uhr

Pfarrkirchen um Lukas Lechner musste sich daheim mit einem 1:1 begnügen. −Foto: Archiv

Nichts wurde es am Mittwochabend mit dem dritten Sieg in Serie für die TuS Pfarrkirchen. Am 27. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost musste sich die Lechner-Elf daheim gegen Karlsfeld mit einem 1:1 begnügen und ließ wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Fabio Palermo hatte den Gast nach 38 Minuten in Führung gebracht, für die anrennende Heimelf reichte es nur mehr zum Ausgleich durch Andreas Surner (79.). Vor allem in der Anfangsphase gab Pfarrkirchen mächtig Gas, erspielte sich dicke Chancen, vergab diese aber zum Teil kläglich. Nach der Führung stand Karlsfeld hinten stabiler und machte der TuS das Leben mit guter Verteidigungsarbeit schwer. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Remis. SR Michael Freund (Perlesreut); 100.

Ebenfalls ein Unentschieden bekamen die Zuschauer in Simbach zu sehen. Der heimische ASCK trotzte der Spvgg Landshut ein 2:2 ab. Dabei zeigte der Gastgeber große Moral und machte in Durchgang zwei einen 0:2-Rückstand wett. Tore: 0:1 Christian Brandl (5.); 0:2 Tobias Rewitzer (26.); 1:2 Benjamin Schlettwagner (56.) 2:2 Alessandro Belleri (75.). SR Nico Keiser (Haching); 100.

Jubeln durfte der SV Erlbach, der das Derby gegen Kastl für sich entschied. Vor 250 Zuschauern erzielte Harald Bonimeier das goldene Tor (62.).

Einen großen Schritt Richtung Ligaerhalt konnte der FC Töging machen. Beim Tabellenfünften in Hallbergmoos durften die Oberbayern einen 1:0-Auswärtssieg feiern. Das Tor des Tages gelang Martin Stefcak bereits in der 9. Minute.