Die große Trainer-Rotation
Perfekt: Salzburg-Coach Jesse Marsch wird Nagelsmann-Nachfolger in Leipzig

28.04.2021 | Stand 28.04.2021, 11:22 Uhr

2018 arbeitete er als Co-Trainer in Leipzig, zuletzt trainierte er RB Salzburg – jetzt kommt Jesse Marsch als Chefcoach in die Bundesliga zurück. −Foto: dpa

RB Leipzig ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Julian Nagelsmann offenbar schnell fündig geworden. Nach kicker-Informationen haben sich die Sachsen mit Jesse Marsch auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Der 47 Jahre alte US-Amerikaner vom Schwesterklub Red Bull Salzburg galt ohnehin als Favorit auf den Posten beim Bundesligisten. Ausstehend sei demnach nur die Einigung zwischen den Klubs.

Marsch soll für RB dem Premier-League-Klub Tottenham Hotspur abgesagt haben. Nagelsmann (33) wechselt zur kommenden Saison zu Rekordmeister Bayern München. Fehlt nur noch die letzte Drittel-Drehung der großen Trainer-Rotation: ein Wechsel des aktuellen (Noch)-Bayerntrainers Hansi Flick zum DFB.

− sid