Patrick (23) und Christoph Grünberger (24): Straßkirchen verliert zwei Brüder nach Hutthurm

23.11.2015 | Stand 18.09.2023, 22:49 Uhr

Seine Tricks wird Christoph Grünberger (rechts) jetzt für den SV Hutthurm II auspacken. − Foto: Mike Sigl

Es ist viele Jahre her, dass Patrick (23) und Christoph Grünberger (24) den SV Hutthurm gemeinsam verlassen haben. Heute kehren die Brüder wieder als Duo zurück, wechseln vom Kreisligisten DJK Straßkirchen zur Landesliga-Reserve (Kreisklasse Unterer Wald).

"Der Abgang schadet uns sportlich schon, auch wenn Patrick zuletzt beruflich stark eingespannt war und Christoph mehrmals verletzt gefehlt hat. Die beiden haben hier in Straßkirchen eine lange Geschichte, sind in der B-Jugend aus Hutthurm zu uns gekommen. Sie haben hier schon was geleistet. Und deshalb gehen wir auch im Guten auseinander", sagt DJK-Abteilungsleiter Michael Grünberger.

− sli