Otterskirchen stellt die Weichen für die neue Saison: Keeper Pascal Keese wird spielender "Co"

21.01.2020 | Stand 21.01.2020, 10:12 Uhr

Blicken positiv in die Zukunft: v.l. 2. Vorstand Fabian Fenzl, Co- Spielertrainer Pascal Keese, Abteilungsleiter Daniel Bauer und 1. Vorstand Josef Kohlbauer.

Der FC Otterskirchen hat die Nachfolge für den zum SC Batavia wechselnden Spielertrainer und Torwart Sebastian Binar schnell geregelt. Künftig wird Pascal Keese, der im Moment als Torwart im benachbarten Österreich bei Union Schardenberg seine Dienste verrichtet, im Kasten des Traditionsvereins aus dem Vorwald stehen.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Pascal einen erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten. Für uns ist diese Verpflichtung ein Glücksgriff", lässt 1. Vorstand Josef Kohlbauer wissen. Keese, der in der Vergangenheit beim 1. FC Passau und auch beim FC Sturm Hauzenberg Landesligaerfahrung sammeln konnte, freut sich ebenso auf die neue Aufgabe: "Bereits das erste Gespräch mit den beiden Vorständen Josef Kohlbauer und Fabian Fenzl verlief sehr positiv. Ich merkte schnell, dass das Vereinsklima super ist und es mit dem FC Otterskirchen wieder bergauf geht."

Weiter heißt es aus dem FCO-Lager: "Pascal ist ein ruhiger, ehrgeiziger Typ, der unsere jungen Spieler noch stärker machen kann", erklärt Abteilungsleiter Daniel Bauer. Neben dem sportlichen Können sei es "wichtig, dass ein neuer Torwart und Co.- Trainer auch menschlich gut zu uns passt. Wir sind überzeugt, dass das bei Pascal der Fall sein wird", so Bauer weiter.

Keese, der auch weiterhin parallel zu seiner neuen Tätigkeit in Otterskirchen Torwarttrainer beim FC Sturm Hauzenberg bleibt blickt positiv in die Zukunft: "Beim FCO wird alles dafür getan, um dich als Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen. Die Konstellation mit Andi ist dann noch das i- Tüpfelchen. Ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam voran treiben werden."

Außerdem kann Fabian Fenzl, 2. Vorstand des FC Otterskirchen, bekannt geben, dass "der Großteil der Mannschaft uns jetzt schon für die Saison 2020/21 zugesagt hat." Trotz dieser erfreulichen Nachrichten "wird man den Fokus jetzt voll auf die Frühjahrsrunde richten", so Fenzl abschließend. Diese beginnt am Sonntag, 29. März mit dem noch ausstehenden Nachholspiel gegen die SG Garham / Nedßlbach II. Die Otterskirchener stehen derzeit auf Tabellenplatz 3.