Diagnose da
Osterhofens Lohberger mit Glück im Unglück: Kreuzband nicht gerissen – aber Knorpel-OP steht an

09.08.2021 | Stand 19.09.2023, 2:14 Uhr

Muss leider zuschauen: Stefan Lohberger (l.) steht für mindestens zwei Monate nicht im Kader von Trainer Martin Wimber. −Foto: Mike Sigl

Zwei raus, einer rein: Fußball-Landesligist Spvgg Osterhofen wird vom Verletztungspech heimgesucht, und das Lazarett leert sich nur langsamer als von Trainer Martin Wimber erhofft.

Trotz des spielfreien Wochenendes – die Partie gegen die Spvgg Lam wurde aufgrund der Coronafälle beim Gegner abgesagt (neuer Termin noch nicht bekannt) – stehen nur zwei vor der Rückkehr in den Kader, und das mit Fragezeichen: Tim Hain und Florian Weber. Sicher nicht spielen kann demnächst Denis Chrinciuc, der sich im Spiel gegen Fortuna Regensburg (0:2) einen Faserriss zuzog.

Bei Stefan Lohberger ist seit Montagnachmittag eine Diagnose bekannt: Der Stürmer hat sich das Kreuzband gezerrt, wird am Knorpel operiert und fehlt daher mindestens acht Wochen lang.

− sli