Plattling
Nicki dreht für ihr neues Musikvideo in ihrer "Hoamat" Plattling

09.08.2018 | Stand 18.09.2023, 3:01 Uhr

Nickis "Herzhoamat" war, ist und bleibt Plattling. Deshalb wurde für das Musikvideo auch an der Plattlinger Isar gedreht. −Foto: privat

"Ich bin gerade auf dem Weg nach München", sagt Nicki alias Doris Hrda. Doch für ein kurzes Telefonat mit der PZ-Redaktion nimmt sich die Schlagersängerin Zeit. Im Herbst soll die neue CD "Herzhoamat" veröffentlicht werden.

Welche Arbeit hinter den Aufnahmen steckt, erfahren ihre Facebook-Freunde dank kurzer Videoclips. So teilt Nicki eine Sequenz mit "Huckepack-Mann Thomas", der die Plattlingerin über das seichte Gewässer in den Isarauen trägt. Vor dem Kunstwerk in der Nähe der Staustufe wartet das Kamerateam. Während die Isar in Richtung Donau fließt und plätschert, besingt Nicki ihre "Herzhoamat". "Das war ja ganz klar, dass wir diese Aufnahmen in Plattling machen mussten, wo sonst?", sagt die Schlagersängerin.

Neben den neuen Tracks sollen auch Eigenkompositionen auf der Platte landen, verspricht Nicki ihren Fans – und ein weiteres Duett mit Patrick Lindner. "Das hat heuer so gut geklappt." Wegen des Erfolgs von "Baby Voulez-Vous" und der guten Stimmung, welche die beiden nach außen hin vermitteln, arbeiten sie weiterhin zusammen.

Und weil ein weiteres Duett wohl nicht reicht, begeben sich Nicki und Patrick Lindner im April 2019 gemeinsam auf eine Mittelmeerkreuzfahrt. Diese führt von Nizza aus bis nach Venedig. Höhepunkt der Reise soll die Feier zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von Patrick Lindner darstellen – mit gesanglicher Unterstützung der prominentesten Plattlingerin.
Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe, 10. August, Ihrer Plattlinger Zeitung.