Neues Trainerduo und viele Neuzugänge beim FC Reichstorf

27.06.2016 | Stand 27.06.2016, 10:29 Uhr

Bereits zum Trainingsauftakt konnte das neue Trainerduo Almedin Ljutic und Co-Trainer Besard Muja zusammen mit den Vorständen zehn Neuzugänge begrüßen. − Foto: red

Beim FC Reichstorf bereitet man sich mit dem neuen Trainerduo Almedin Ljutic und Co-Trainer Besard Muja (beide TuS Pfarrkirchen) und den Neuzugängen für die kommende Saison 2016/17 vor. Als Torwarttrainer konnte Sepp Eglseder gewonnen werden.

Als Neuzugänge wurden verpflichtet neben dem Trainerduo Christoph Bauer, früher in der Bezirksliga für den TuS Pfarrkirchen aktiv, Santos Muteba, der in der Jugend vom SV Wacker Burghausen ausgebildet wurde und zuletzt für Pfarrkirchen spielte, TW Anto Lovrac, der für den SV Reichenberg und auch für den TuS Pfarrkirchen aktiv war, Leon Kristanic (TuS Pfarrkirchen), Ibrahim Raca (Postmünster), Markus Hansl (SV Buchhofen), Quendrim Dugolli (SV Hebertsfelden), Robert Tisza und Lulian Aprozeanu.

Trainer Almedin Ljutic hatte im ersten offiziellen Training insgesamt 10 Neuzugänge im Training dabei, wobei Quendrim Dugolli erst nächst Woche einsteigt.

Die Vorstandschaft und Trainer Ljutic waren bei der Zusammenstellung der Mannschaft bemüht, die Qualität des FC Reichstorf zu erhöhen, damit beide Mannschaften in der nächsten Saison eine wesentlich bessere Rolle in der A-Klasse Osterhofen spielen können.

Trainer Ljutic betonte bei seiner Ansprache an die Mannschaft, dass man intensiv trainieren werde, um sportliche Erfolge zu erreichen und er mit der Mannschaft einen Tabellenplatz in der mittleren Tabellenregion anstrebe. In der Vorbereitung wird der FC Reichstorf am Wochenende im Rahmen der Gemeindemeisterschaft am Samstag gegen den SV Aufhausen antreten.