American Football
Neuer Receiver für Kirchdorf: Wildcats noch schlagkräftiger in der Offense

14.02.2017 | Stand 14.02.2017, 13:26 Uhr

Madison Mangum.

Nach der Verpflichtung des neuen Quarterbacks Jadrian Clark von der Weber State University aus Ogden, Utah, können die Kirchdorf Wildcats auch eine Verstärkung bei den Receivern vermelden: Madison Mangum von der Idaho State University wird für den Football-Zweitligisten auflaufen.

Der 26-jährige Top-Athlet aus Boise, Idaho, hat in der vergangenen Saison für die Bengals, ein Division I College, 160 Catches für 2204 Yards und 20 Touchdowns erzielt. Interessant dabei, das diese Uni in der selben Liga wie Neuzugang Jadrian Clark spielt und beide sich als Gegner bereits gekannt haben.

Nun spielen sie gemeinsam für die Kirchdorf Wildcats und haben sich Zuhause auch bereits getroffen, da ihre Wohnorte nur eine Stunde von einander entfernt liegen. Madison Mangum kommt aus einer sportlichen Familie. Er hat vier Geschwister, wobei die beiden Brüder ebenfalls Football spielen, seine beiden Schwestern Basketball und Fußball. Der Student, der seinen Abschluss in Spanisch gemacht hat ist in seiner Freizeit gerne in den Bergen, liebt Skifahren, Golf und Krafttraining. Mit seiner beeindruckenden Leistung in seiner letzten Saison bei den "Bengalischen Tigern" in Idaho, überzeugte er Head-Coach Christoph Riener und freut sich auf seinen Aufenthalt in Europa.

"Mit diesem Paket werden wir in der Offense schlagkräftig agieren können", ist sich Christoph Riener sicher und sieht sein Team fast komplett aufgestellt. "Wir wollen noch einen Defense Backfield Spieler, dann wären wir mit den Neuen durch."

− red