Osterhofen
Neuer Kiosk soll Freibad aufwerten

15.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:08 Uhr

Mit großen Fenstertüren soll der Übergang zwischen Verkaufsraum im Kiosk und Außenbereich auf der Terrasse fließend werden. Im Inneren wird vor allem der Thekenbereich ansprechend gestaltet, während der Küchenbereich funktionaler eingerichtet wird. –Plan: Baumgartner

Die Zeit drängt: Noch in diesem Winter soll der Kiosk im Freibad erneuert und mit einer neuen Küche ausgestattet werden. Dazu haben die Planer Arno und Lena Baumgartner dem Stadtrat am Donnerstagabend ein Konzept erläutert, das Gremium stimmte einhellig zu.

Geplant sind der Einbau einer neuen Gastro-Küche, die Umstrukturierung der Arbeitsbereiche für bessere Arbeitsabläufe, neue Bodenbeläge sowie die Neugestaltung des Thekenbereichs, der für die Freibadbesucher attraktiver werden soll. Mit großen Fenstertüren soll die Terrasse einbezogen werden.

Die Planung der Küchenausstattung übernahm eine Fachfirma, die ansprechende Gestaltung das Planungsbüro Baumgartner. Die Kosten werden inklusive neuen Fliesen für Terrasse und Außentreppe (werden im Herbst saniert) rund 200000 Euro.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Freitag.