Bad Reichenhall
Neuer Coach für Reichenhall: Michael Kantsperger übernimmt abstiegsbedrohten Kreisklassisten

10.01.2020 | Stand 10.01.2020, 14:48 Uhr

Michael Kantsperger (links) ist neuer Chefcoach des abstiegsbedrohten Kreisklassen-Teams des TSV Bad Reichenhall. Er wird dabei eng mit den Trainern der 2. Mannschaft, Franz Fuchs (rechts, neben Abteilungsleiter Robert Oßwald), zusammenarbeiten. −Foto: Bittner

Die Fußballer des TSV Bad Reichenhall sind auf der Suche nach einem neuen Chefcoach für die 1. Herrenmannschaft intern fündig geworden: Abteilungsleiter Robert Oßwald verkündete diese Woche die Verpflichtung von Michael Kantsperger. Der 29-Jährige hatte nach schwerwiegenden Verletzungen erst im August schweren Herzens nach 227 Spielen im TSV-Trikot seinen Abschied vom aktiven Spielbetrieb bekanntgegeben. Schon zuvor assistierte der langjährige Reichenhaller Kapitän Chefcoach Markus Huber, der sich nun, in der Winterpause, Richtung SV Kirchanschöring verabschiedet hatte (wir berichteten).

Huber, 46 Jahre alt, übernimmt beim Bayernligisten das Co-Trainer-Amt. Mit einem mehrköpfigen Team an der Seitenlinie möchten die Kurstadt-Verantwortlichen in der Frühjahrsrunde das Ruder rumreißen und den drohenden Abstieg aus der Kreisklasse verhindern. Mit 15 Punkten aus 13 Spielen steht der TSV aktuell auf Rang 10 der 13er-Liga – nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz. "Ich habe maximal Lust auf diese neue Aufgabe", versichert Michael Kantsperger. Seine Ziele sind klar: "Nicht absteigen und die jungen Spieler aus der ,Zweiten‘ und die A-Junioren im Verlauf der Rückrunde an die ,Erste‘ heranführen beziehungsweise integrieren."

− bit

Mehr dazu lesen Sie am 11. Januar im Reichenhaller Tagblatt.