"Wollen zusammen den nächsten Schritt gehen"
Neue Verträge für Vöst und Schwarz: Black Hawks setzen auf zwei junge Wilde

16.04.2021 | Stand 16.04.2021, 10:36 Uhr

Vertreter der jungen Generation: Levin Vöst (links) zeigte in seiner ersten Saison im Erwachsenenbereich sein Potenzial. −Fotos: Mike Sigl

Sie sind zwei Vertreter der jungen Generation, auf die die Passau Black Hawks setzen – nun machen die Passauer Nägel mit Köpfen: Der Eishockey-Oberligist hat die Verträge mit Levin Vöst (21) und Aron Schwarz (20) um ein weiteres Jahr verlängert.

"Beide Spieler sind richtige Kämpfer, geben niemals auf! Die Entwicklung war bei beiden sehr positiv. Jetzt wollen wir zusammen den nächsten Schritt gehen", sagte Sportchef Christian Zessack. Schwarz und Vöst waren vor der Saison 2020/21 vom DNL-Team des EV Regensburg in die Dreiflüssestadt gewechselt. Vöst steuerte vier Tore und drei Assists zur Saison der Black Hawks bei. Aron Schwarz ist in der kommenden Saison als Verteidiger eingeplant. "Wir sehen bei Aron großes Potenzial in der Defensive", stellt Zessack fest. Mit Vöst und Schwarz ist der Kader der Habichte nun auf zehn Spieler angewachsen. "Wir sondieren weiter den Markt und werden uns in den nächsten Wochen gezielt verstärken", kündigte Zessack an.