Auslosung am Samstag
Neue Einteilung der Lostöpfe: Diese Paarungen sind im Achtelfinale des Kreispokals möglich

19.08.2021 | Stand 19.08.2021, 15:23 Uhr

Können im Achtelfinale nicht aufeinandertreffen: Der SV Hutthurm um Adrian Böck (Mitte) und Mauth mit Christian Fuchs. Die beiden Bezirksligisten wurden in verschiedene Lostöpfe aufgeteilt. −Foto: M. Duschl

Nach Abschluss des Sechzehntelfinals am Mittwochabend hat Kreisspielleiter Wolfgang Heyne nun die Lostöpfe für das Achtelfinale eingeteilt. Die Auslosung findet am Samstag in der Halbzeitpause des Kreisklassenspiels SG Preming – FC Schalding links der Donau statt.

In der Verlosung befinden sich neben neun Bezirksligisten zwei Kreisligisten und fünf Kreisklassisten. Aus jedem der nachfolgenden vier regionalen Lostöpfen werden zwei Partien gelost. Der klassenniedrigere Verein hat Heimrecht. Bei Klassengleichheit, der zuerst gezogene Verein. In Gruppe 4 werden bereits Bezirksligisten gegeneinander antreten müssen. Spieltermin ist Mittwoch, 1. September.

Lostopf 1: SV Ascha, SV Motzing, Spvgg Ruhmannsfelden, Spvgg GW Deggendorf.

Lostopf 2: FC Unteriglbach, SV Auerbach, SV Schöfweg, FC Künzing.

Lostopf 3: DJK-TSV Oberdiendorf, SG Preming, SV Hutthurm, FC Salzweg.

Lostopf 4: SV Riedlhütte, SV Grainet, TSV Mauth, TSV Waldkirchen.

− red

Hinweis: Zunächst hatte die PNP von anderen Lostöpfen berichtet, die sich aus der Auslosung vor dem Sechzehntelfinale ergaben. Allerdings nahm Spielleiter Heyne aus geografischen Gründen eine neue Einteilung vor.