Reiten
Nachwuchs startet großartig durch

14.06.2015 | Stand 14.06.2015, 18:20 Uhr

Sarina Runge vom RC Straubing gewinnt mit Aron mit null Fehlern die Springprüfung Kl. L mit Siegerrunde. Dazu gratulierten die Richter (von links), Bürgermeister Helmut Steininger, Vertreter der Sparkasse und die Vorstandschaft der Reiterfreunde Höcking-Landau. − Fotos: Luderer-Ostner

Turniererfahrungen im Einsteigerturnier sammeln und zugleich den Reiternachwuchs zu fördern. Diese zwei großen Vorgaben haben sich die Reiterfreunde Höcking-Landau beim Jugend- und Nachwuchsturnier am Samstag und Sonntag am Reitplatz an der Harburger Straße an die Fahnen geheftet. Und das mit großartigem Erfolg.

"Die Reiter haben sogar nachgemeldet", erklärt Vorsitzende Bettina Stecher. Das heißt, von den angekündigten 600 Starts steigerte sich die Anzahl auf 650. Die Vorsitzende betonte auch, dass beim "großen Turnier" 1000 Starts in vier Tagen bewältigt werden. Hier sind es 650 an nur zwei Tagen. Die Akzeptanz ist somit großartig. Die Reiter und ihre Pferde fühlen sich wohl in Landau. Auch das Küchenpersonal kam am Samstag nicht nur wegen der Temperaturen ins Schwitzen. "Bei den Nachwuchsreitern ist oft die ganze Familie dabei. Das ist unser Publikum", freute sich Stecher.

Von den Reiterfreunden Höcking-Landau startete Sophia Lammer, Lara Juraske mit ihren Pferden Fiorello, My Dream, und Tabasco, Lea Sandweger mit ihrem Pferd Lorina, Sina Sandweger mit ihrem Pony Damy, Janina Haschka mit ihrer Eline, Susanna Stecher mit ihren beiden Pferden Clooney und Fopaline, Miriam Schrömer mir ihrem Cheroke, Tamara Habrunner mit ihrer Sorena, Nina Eiblmeier mit ihren beiden Pferden La Coquette und Quietly Brilliant, Bea Lauber mit ihrem Pferd Tuxe und Theresa Reisinger mit Schulpferd Briska.