Nachsitzen im Bayerwald: Haus vergibt zwei Elfer, aber Kopp knipst – Zeidler-Show in Ruhmannsfelden

18.03.2018 | Stand 18.03.2018, 17:18 Uhr

Matchwinner für Haus: Petr Kopp traf in Thannberg zum 1:0 und 2:0. − Foto: Escher

Sieben Nachholspiele im Kreis Bayerwald waren angesetzt, nur drei konnten stattfinden. Dabei gewann Haus in der KK Mittlerer Wald klar in Thannberg, Ruhmannsfelden II rang in der A-Klasse Regen auf dem heimischen Kunstrasen den Derbygast SV Achslach nieder. Keinen Sieger gab es im Duell der A-Klasse Freyung, die Bezirksliga-Reserven aus Perlesreut und Hohenau trennten sich 2:2.

Kreisklasse Mittlerer Wald

Thannberg – Haus 0:3: Die Heimelf konnte sich für eine kämpferisch starke Leistung nicht belohnen, obwohl der FCT nach dem Führungstreffer der Gäste eine Reihe guter Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Trotzdem: Aufgrund der deutlich besseren Chancenverwertung ist der Hauser Sieg verdient. Kurios: Gäste-Spieler Marcel Biller scheiterte zwei Mal vom Elfmeterpunkt (22, 55.). Allerdings verwandelte Doppeltorschütze Petr Kopp den ersten Strafstoß, der vom Pfosten zurück ins Spielfeld prallte, im Nachschuss. Den zweiten Elfer parierte Torwart Markus Bauer. Pech hatte Thannbergs Pavel Havlichek, der beim Stand von 0:1 nur den Pfosten traf. Tore: 0:1, 0:2 Kopp (22., 82.); 0:3 Thomas Lang (87.). SR Fabian Mandl (Rathsmannsdorf); 30 Zuschauer.

A-Klasse Regen

Ruhmannsfelden II – Achslach 3:2: Die Spvgg ging in einem kampfbetonten, aber fairen Derby als glücklicher Sieger vom Platz. Der Gastgeber hatte das Spiel lange im Griff und führte verdient mit 2:0. In der 68. Minute vergab die Spvgg die Entscheidung, Gierl und Zeidler konnten den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Das hätte sich beinahe gerächt, denn der Gast kam in einer hektischen Schlussphase stark zurück, glich aus – und hatte Pech, dass Daniel Hinkofer nur das Lattenkreuz traf. Besser machte es der starke Andreas Zeidler, der in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor zum 3:2 traf. Tore: 1:0, 2:0 Andreas Zeidler (38./42.); 1:2 Markus Weinberger (74.); 2:2 Daniel Hinkofer (88.); 3:2 Zeidler (92.). SR Christian Hartl (Deggendorf); 30 Zuschauer.

A-Klasse Freyung

Perlesreut II − Hohenau II 2:2: Die Gäste konnten im Duell der beiden Bezirksliga-Reserven zwei Mal einen Rückstand egalisieren, zuletzt in der Nachspielzeit, so dass der Tabellendritte der A-Klasse Freyung den Vorsprung von vier Punkten auf die Perlesreuter Zweite halten kann. Tore: 1:0 Jospi Celcic (3.); 1:1 Johannes Bildl (35.); 2:1 Mathias Höfl (56.); 2:2 Stefan Faltermeier (90.+1). SR Michael Kirchinger (Oberdiendorf); 30.